Gewichtsticker

Sonntag, 22. Juni 2014

Rezeptewahnsinn und Rest-Day

Hey Folks, heute ist es Zeit für meinen ersten Rezeptewahnsinn-Sonntag an dem ich euch eine Mahlzeit vorstellen möchte die ich immer Sonntags aus irgendwelchen Kochbüchern raus ausprobiere. Natürlich ist es das Ziel möglichst nahrhafte, leckere Mahlzeiten zu finden und sein Repetoir ein wenig zu erweitern.

Zitronenhähnchen mit Bohnen und Speck


Ein sehr leckeres Essen, welches sich quasi von alleine zubereitet. Man würzt lediglich die Hähnchenbrust mit Salz und Pfeffer, legt diese in eine Auflaufform, und legt Zitronenscheiben auf das Fleisch. Bei 175° Umluft für 40 Minuten in den Backofen. Brühe mit Zitronensaft aufkochen und nach 10 Minuten in die Auflaufform zum Fleisch.
Die Bohnen muss man lediglich blanchieren und kurz bevor das Hähnchen fertig ist in etwas Öl mit Speck anbraten und fertig.


100g Hähnchenbrust: 108 kcal, 23g Protein, 0,5g KH, 1,5g Fett
100 ml Gemüsebrühe: 3 kcal, 0,4g Protein, 0,1g KH, 0,1g Fett
100g Bohnen mit Speck: 88 kcal, 2,7g Protein, 4,5g KH, 6,6g Fett

(auf Portionsangaben verzichte ich, das darf man sich dann selber aussuchen :D)

Je nach Mengenverteilung der Hähnchen und Bohnen kann man sich so eine sehr ausgewogene Mahlzeit zubereiten. Die Bohnen wirken sehr sättigend und durch den Speck vernachlässigt man seine Fettzufuhr nicht (Fett ist nicht so schlecht, wie leider viel zu oft angenommen). Auch Kohlenhydrate kommen hier nicht zu Kurz und in Form von Gemüse perfekt. Passt also (bis vielleicht auf die Gemüsebrühe) auch super als Paleo-Mahlzeit.

Was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte ist mein Deutschland-Smoothie den ich gestern zum Spiel gemacht habe. Zugegeben, ich konnte ihn nicht trinken, weil die Heidelbeeren echt nicht mein Ding waren, aber wenigstens die Optik hat gestimmt :D

Ansonsten war heute mein Rest-Day (Sonntags, Montags und Donnerstags) und irgendwie bin ich dennoch gut 10 km spazieren gegangen. Zuerst ins Freibad, dort schön gesonnt und geplanscht und auf dem Heimweg hätte ich ewig auf den Bus warten müssen, also bin ich zu Fuß gegangen. Durch den Wald mit kleiner Pause auf einer kleinen Bank :-)



Danach war ich dann mit einem Kumpel und seinem Motorrad noch draußen auf den Feldern, nett eine Shisha rauchen und quatschen. Im Hintergrund sehr ihr mein wunderschönes Ingersheim :D


Und das wars auch schon wieder von mir, keep fit, keep healthy und so!!
Euer Casti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen